In immer schnelllebigeren Zeiten wird die Motivation, das eigene Unternehmen zu sichern und auszubauen, zur Herausforderung.

Die persönlichen Kapazitäten sind oft nahezu ausgeschöpft. Routine, Pflichten und Stress ersticken konstruktive und kreative Gedanken im Keim. Energiequellen versiegen. Es bleibt wenig Zeit zur Neuorientierung, zum Nachdenken.

In den Printmedia Management Circles lassen wir die operative Tageshektik draußen und nutzen unsere wertvolle Zeit, um

  • aktuelle Erfahrungen auszutauschen
  • praxisnahe Lösungen zu entwickeln,
  • Trends aufzuspüren und damit heute über das Geschäft von morgen nachzudenken.

Professionell gecoacht und moderiert bearbeiten die Mitglieder eigene, strategisch wichtige oder gar brisante Themen in vertraulicher und intensiver Arbeitsatmosphäre.

Und: Unsere Arbeitskreise sind frei von Wettbewerbern.

  • Wollen Sie eine Herausforderung oder ein Thema aktiv, strategisch angehen?
  • Wünschen Sie sich dazu qualifizierte Diskussionen – auf gleicher Augenhöhe?

Dann werden Sie von der Teilnahme an einem Printmedia Managment Circle profitieren!

Im Vorfeld der Veranstaltung wird von jedem Teilnehmer ein Thema, eine Strategie, Pläne, Anliegen und Herausforderungen eingereicht.

Während des Treffens diskutieren die Teilnehmer unter der Moderation von Andreas Kempers das Anliegen und erarbeiten gemeinsam Lösungsansätze.

Die geistige Kraft der Gruppe wird gewissermaßen laufend potenziert. Der aktive “Input” sichert den brauchbaren “Output”. Praxis und Theorie ergänzen sich.

Je mehr praktische und weiter verfolgbare Zukunftsplanungen in der Runde nach und nach entstehen, desto nützlicher und wertvoller wird der ganze Prozess für die Gemeinschaft.

 

Beispielthemen

Hier eine Auswahl von TOP-Themen, die Ihre Kollegen in den letzten zwei Jahren diskutiert haben:

  • Welche Chancen und Gefahren kommen mit iPad, iPhone etc. auf uns zu?
  • Wie fordert man auch von guten Kunden seine Rechnung / die Bezahlung schneller ein?
  • Neue Ziele für die Unternehmensstrategie?
  • Web-To-Print verkaufen
  • Wie gut sind die Chancen für ein regionales Digitaldruck Bestellportal in meiner Region?
  • Effizienz im DTP-Workflow
  • Wie kann ich meine Geschäftsführungsaufgaben wahrnehmen, wenn ich von operativen Dingen aufgefressen werde?
  • Kunden gewinnen für Innovationen
  • Wie sieht meine Dienstleistung morgen aus – als Medienproduktioner, Berater und/oder Lösungsanbieter?
  • Zeitmanagement – trotz oder gerade bei Fremdsteuerung
  • Neukunden-Gewinnung durch Internet-Auftritt
  • Die richtigen ›Pros‹ des Digitaldrucks
  • Wie kann ich Archivierung als Marktchance nutzen?
  • Woher bekommt man Aufträge für individualisierte Druckprodukte?

 

Mitgliedschaft

Als Mitglied eines Printmedia Management Circles treten Sie in eine exklusive Gemeinschaft ein, deren Aufgabe es ist Wissen, Effizienz und Nutzen zu bündeln und zu kanalisieren.

  • Die Mitglieder sind Firmeninhaber oder Geschäftsführer sowie Führungskräfte der ersten Ebene aus dem Druck- und Medienbereich.
  • Die Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft bleibt nach außen hin vertraulich.
  • Eine Liste der Mitglieder wird nicht veröffentlicht.
  • Die Inhalte der Arbeitsgespräche und der eventuellen Betriebsbesichtigungen sind ebenfalls vertraulich.
  • Die Mitglieder eines Arbeitskreises haben den Vorteil, die Zusammensetzung der Gruppe maßgeblich zu gestalten und festzulegen. Sie bestimmen gemeinsam und einstimmig, welche weiteren Mitglieder in ihren Arbeitskreis aufgenommen werden.
  • Printmedia Management Circles garantieren einen geschützten Rahmen, frei von Wettbewerb. Dies stellt unser Auswahl- und Bewerbungsverfahren sicher.

Wollen Sie von einem Arbeitskreis profitieren?

  • Haben Sie eine unternehmerische oder individuelle Herausforderung?
  • Wollen Sie ein wichtiges oder gar brisantes Thema bearbeiten?
  • Benötigen Sie dazu Unterstützung und Meinungen – auf gleicher Augenhöhe?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ihr Gewinn

Ihr Gewinn

  • Anders als in Verbänden oder anderen Institutionen, sitzt hier kein Wettbewerber am Tisch. Dies lässt eine offene, vertrauensvolle und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre zu.
  • Konstruktiver Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten: jeder

profitiert von der praktischen Erfahrung der anderen und den Lösungsanregungen aus der Gruppe.

  • Jedes Mitglied löst während der Tage seinen zentralen Entwicklungsengpass.
  • Brandaktuelle Insidertipps zu Themen wie Verkauf, Marketing, Organisation, Mitarbeiterführung, Internet etc. werden ausgetauscht. Das bringt innerhalb kürzester Zeit mehr Kundenanfragen und Verkaufsabschlüsse. Für das Unternehmen ergibt sich daraus mehr Zukunftssicherheit und qualitatives Wachstum.
  • Die Mitglieder bekommen Ideen für neue Problemlösungen, neue Produkte, neue Dienstleistungen.
  • Die Mitglieder sind ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus.
  • Sie entdecken verborgene Umsatz- und Gewinnpotentiale.
  • Es helfen sich kompetente Ansprechpartner, die als Beitrat dienen – auf gleicher Augenhöhe.

Garantie

Wir garantieren persönlichen und unternehmerischen Nutzen. Sie erhalten hier wertvolle Impulse, Anregungen und Lösungsansätze für ihren unternehmerischen Erfolg. Sollte sich für Sie die Teilnahme am Printmedia Management Circle wider Erwarten nicht gelohnt haben, erhalten Sie Ihre Investition erstattet.

PMBP-ChefManagement-Circles