Zodiac2Vertikaler Markt:Hersteller

Geschäftsanwendung:

Direkt Marketing /
Lead Generierung

Verwaltung komplexer Cross-Media-Kampagnen mit einer Marketing-Plattform

Zielsetzung:

Zodiac3Zodiac Pool Systems benötigte eine kostengünstige und einfach zu implementierende Marketing-Plattform, die die Effizienz und Ergebniskontrolle von Marketingaktivitäten verbessern sollte. Weiterhin sollte der Return-on-Investment des bestehenden Marketing-Mixes ohne zusätzliche Komplexität gesteigert werden.

Schwierige Voraussetzungen: Die Unterstützung aus anderen Abteilungen musste während der Umsetzung der Lösung auf einem absoluten Minimum gehalten werden. Die zusätzlichen Mittel für neue Projekte waren beschränkt, IT und andere interne technische Unterstützung waren nicht verfügbar, und die Marketing-Abteilung hatte keine zusätzlichen personellen Ressourcen.

Die Ziele für die Kampagne wurden in drei Kategorien aufgeteilt:

> Umsatz steigern durch:·       Erhöhung Kampagnen-Impressions / Reichweite

·       Vereinfachung der Pflege von Interessentenleads und das Follow-up von Leads

·       Erhöhung der Interessentenliste mit Opt-ins

 > Steigerung der Effizienz durch:

·       Tracking des Rabatt-Zykluses

·       Verbesserung des Kampagnen-Berichts

·       Management der Consumer Profile (Opt-outs)

·       Verbesserung des Datenmanagements

·       Vereinfachung des Händler Opt-in Verfahrens

> Verringern der Kosten durch:

·       Senkung Gesamtkosten und der Kosten pro Conversion

Die Zielgrößen für die Kampagne im Jahr 2011 waren:

·       15.000 Downloads von Rabattgutscheinen

·       Kosten pro Conversion von weniger als 100 Dollar.

Ergebnisse:

Zodiac Pool Systems wählte als Partner für die Umsetzung den Mediendienstleister JFM Konzepte und ihre VDP Web-Marketing-Plattform, um die Cross-Media-Strategie zu entwickeln und zu koordinieren. Mit der neuen Lösung verbesserten sich die Ergebnisse für Zodiac deutlich.

  • Mehr als eine 200%-ige Verbesserung im Download von Rabattgutscheinen ohne eine Erhöhung des Marketing-Budgets.
  • 400%-ige Reduzierung der Kosten pro Conversion für Pay-per-Click-Werbung
  • Die personalisierten URLs erlaubten zum ersten Mal eine breites Tracking einer Direct Mail Kampagne auf der Basis des einzelnen potentiellen Kunden.
  • Response-Rate (Besuchsrate der persönlichen URL) zwischen 4% bis 12%.

 

Lesen Sie mehr über dieses Programm und seinen Aufbau. Erfahren Sie warum es funktionierte. Fordern Sie HIER die vollständige Fallstudie an.

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PMBP-ChefZODIAC Crossmedia-Kampagne