DER PRINTMEDIA – BLOG

Informationen für Ihren Unternehmenserfolg

Erfolgreicher mit eMail-Marketing

by Thorsten Anhalt on 19. Januar 2015

eMail – Newsletter werden ein immer wichtigerer Teil des modernen Marketing – Mixes.

Dennoch nehmen viele Unternehmen, insbesondere kleine und mittelständische Betriebe, den Email-Newsletter als Marketing-Maßnahme nicht ernst.

Tatsächlich sind eMails als Marketinginstrument über viele Jahre nur wenig weiterentwickelt worden, darüber hinaus machen rechtliche Vorgaben, Analysetools und der eMail-Versand den Marketing-Verantwortlichen das Leben mit diesem interessanten Marketinginstrument auch nicht leichter.

Aber eines steht fest: Alle Unternehmen, die keinen Email-Newsletter einsetzen, verschenken eine hervorragende Gelegenheit, eine große und interessierte Menge von Nicht-Kunden mit ihren Angeboten und Leistungen bekannt zu machen und die Bindung ihrer Kunden zu verstärken!

Der eMail-Newsletter kann eine große Anzahl von Empfängern über viele Plattformen und in hoher Frequenz erreichen. Damit gehört er zu den wichtigsten Steuermechanismen bei der Markenbildung.

eMail-Newsletter sind also ein notwendiger Bestandteil des modernen Marketings. Sie sind sozusagen (Entschuldigung, ein kleiner Kalauer) wie Steuern: Sie können sich jetzt und heute zwar dazu entschließen, Ihre Steuern nicht zu zahlen, doch bezahlen werden Sie dann später! So oder so.

Sprechen Sie uns an: Sie werden erstaunt sein, wie günstig gutes eMail-Marketing sein kann!

Thorsten AnhaltErfolgreicher mit eMail-Marketing

Join the conversation